Schützenverein "Grüne Au" Peising e.V.

Am vergangenen Sonntag den 14.07.2024 waren wir zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf. Die feierten ihr 150 jähriges Bestehen.

Wir nahmen dort am Vormittag am Festgottesdienst teil und am Nachmittag zogen wir mit dem Festzug durch das Dorf.
Im Anschluss sorgten Alarmstufe Rock noch für beste Unterhaltung.

Vielen Dank für die Einladung, das tolle Fest und die sehr gute Verpflegung.

Am 6. und 7. Juli fanden die Bayerischen Meisterschaften im Sommerbiathlon in der Biathlonanlage Fichtelberg-Neubau statt.

Dabei wurde der Daniel im Massenstartwettkampf Bayerischer Meister. Der Christoph und Karl konnten sich in der Juniorenklasse
bzw. Herren 3 Klasse zweimal den Vizemeister jeweils beim Einzel- und Massenstartwettkampf sichern.

Herzliche Glückwünsche zu den Starken Leistungen.

Am 09. März war´s wieder soweit. O´zapft is in Peising.

Zünftig gings in Peising zu und für Speis und Trank war bestens gesorgt. Unser Küchenteam und der Ausschank hatten jede Menge zu tun.
Dazu gabs gute Musik vom 7er Blech Kreiz und Quer und zu später Stunde gute Musik. Dabei kam jede/r auf seine Kosten.
Bis spät in die Nacht wurde geratscht, gesungen, getanzt und gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen für den Besuch und freuen uns auf nächstes Jahr. Wie immer, im März an einem Samstag.

PS: Bilder gibts in der Bildergalerie unter "Starkbierfest".

Ein goldenes Wochenende war die Deutsche Meisterschaft im Target Sprint in Dingolfing für die
Peisinger Biathleten. Los ging es am Freitag mit den Entscheidungen im Einzel der Junioren*innen und den Herren 1.
Als erste holte sich Eva Cruchten bei den Juniorinnen mit einem souveränen Start - Ziel Sieg den ersten Platz und damit die Goldmedaille bei der Deutschen Meisterschaft.
Mit Christoph Limmer folgte der zweite Streich, ebenfalls der erste Platz bei den Junioren und mit

16 Jul 2024
150 Jahre FFW Oberndorf
16 Jul 2024
23 Jun 2024
Hier könnt ihr euch die Ergebnisse als PDF-Dokument herunterladen.
11 Jun 2024
Stodlparty, jetzt vormerken! - Am 14.