Aktuelles

26 Jan 2023

Nach drei Jahren ist es endlich wieder soweit. Am 11. März 2023 findet unser 12. Starkbierfest im Schützenheim in Peising statt.

Für gute Unterhaltung sorgen die Vorwaldblech Musiker und dazu gibt´s ein gutes Starkbier von unserer Brauerei Berghammer aus Oberndorf.

Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Schützenverein aus Peising


Am 13.01.2023 lud der Schützenverein "Grüne Au" Peising alle seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Es war das erste mal seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie, dass die Versammlung wie gewohnt wieder statt finden konnte. 44 Mitglieder waren anwesend und füllten damit den ganzen Raum. Zum Essen gabs Würst´l mit Kraut und dabei kam jeder auf seine Kosten.
Erster Schusstag ist am Freitag, 20.01.2023.


11 Okt 2022

Am 08.11.2022 fand zum ersten mal in der Vereinsgeschichte ein Ehrenabend statt.

Eröffnet wurde der Abend von unserem 1. Schützenmeister Arne Köpke. Zu Gast waren 1. Gauschützenmeister Bernd Schwenk und 2. Bürgermeister von Bad Abbach, Reinhold Meny. Beide freuten sich über die Einladung zum Ehrenabend und lobten den Verein für deren Arbeit und sprachen Wohlwollende Worte für die Zukunft aus.

 


Seiten