Sektionsball 2014

Meldung von Donnerstag, 27 Mär 2014
Sektionsball 2014

Die Königspaare der Schützensektion Donautal drehten sich auf der Tanzfläche.

Artikel aus der Mitellbayerische Zeitung vom 21. Januar 2014
Von Gabi Hueber-Lutz, MZ

 

Monika Kiener und Hermann Sigl eröffneten als Königspaar der Sektion Donautal den Ball der Sektion der im Gasthof Kellner in Gundelshausen stattfand. Alle neun Schützenvereine, die der Sektion angehören, schickten ihre Königspaare aufs Parkett. Wie immer war es ein prächtiger Anblick, als die Königspaare, geschmückt mit ihren silbernen Ketten, einmarschierten. Ihnen gehörte selbstverständlich auch der erste Walzer des Abends. Für die 18-jährige Liesl war es der erste Sektionsball, an dem sie teilnahm. Einen extra Tanzkurs habe sie dafür nicht besuchen müssen, erzählte die junge Schützin. Den habe sie schon früher gemacht. Sigl, der schon viel Erfahrung als König mitbringt, lobte seine junge Partnerin: “A ganz a guade Tänzerin“. Edelweis Poikam hatte heute den Ball ausgerichtet, und Schützenmeisterin Christine Kirmeier war sehr erfreut über den guten Besuch.

 

Peisinger Königspaa

Das Peisinger Königspaar mit Schützenliesl Sibylle Heselberger und Schützenkönig Robert Sachs.

 

Demobild 2

Sektionsliesl Monika Kiener.

Text/Foto: Hueber-Lutz