Schützenjugend gewinnt Förderpreis

Meldung von Sonntag, 17 Nov 2019

Förderpreis Marie - Therese Gräfin von und zu Lerchenfeld

Der KSV Oberpfalz und Donaugau e.V. kann jährlich für besondere Leistungen in der Vereinsjugendarbeit einen Förderpreis an seine Vereine in Höhe von 1000,- Euro vergeben.

Eine Anzahl von Vergabekriterien bestimmen wer letztendlich den auf 3 Vereine aufgeteilten Förderpreis erhält. Sportliche Leistungen und soziales Engagement sind die Grundlagen dafür. Innerhalb eines Jahres muss eine bestimmte Anzahl an Punkten erfüllt werden um den Preis zu erhalten. Mitmachen dürfen alle Vereine, die eine Pause von drei Jahren seit der letzten Übergabe erreicht haben. Unsere Jugend hat in diesem Jahr alle Kriterien erfüllt und den 1. Platz belegt, der mit 500 Euro dotiert war. Beim Gauehrenabend am 09.11.2019 konnten unsere Jugendlichen den Preis aus den Händen ihrer Durchlaucht Marie-Therese Gräfin von Lerchenfeld in Empfang nehmen.
Mit einem noch nie zuvor erreichten Rekordergebnis von 1212 Punkten können sie besonders stolz sein.

Wir gratulieren unserer Schützenjugend für diesen Erfolg und weiterhin allzeit gute Erfolge auf allen sportlichen und sozialen Ebenen.