Königsschiessen 2013

Meldung von Donnerstag, 16 Mai 2013
Königsschiessen 2013 Gruppenfoto

Robert Sachs und Sibylle Heselberger sind die neuen Majestäten.
Jugendkönig wurde Christian Mittermeier und Pistolenkönig Thomas Ostermeier.

Artikel aus der Mitellbayerische Zeitung vom 16. Mai 2013
Von Gabi Hueber-Lutz, MZ

Peising. Schützenmeisterin Sibylle Heselberger und Sportleiter Alois Ostermeier gratulierten Robert Sachs herzlich. Bei den Damen ging die Kette diesmal von der Mutter an die Tochter: von Jutta Krammel also an Sibylle Heselberger. Bei der Jugend siegte Christian Mittermeier und Thomas Ostermeier wurde Pistolenkönig. Die Knackerkette durften sich Franz Beck, Elvira Schreiner, Nicolas Ostermeier und Korbinian Heim umhängen, die Brezenkette Roman Reith, Brigitte Winkler, Jessica Wettstein und Alois Ostermeier. Das Königspaar legte zur “Schützenliesl”, gespielt von den “Züchmühler Musikanten” eine flotte Sohle auf's Parkett. Gauschützenmeister Manfred Wimber ehrte die langjährigen, verdienten Mitglieder des Vereins. Besonders lobte Wimber, ebenso wie Bürgermeister Ludwig Wachs, dass die Jugend bei den Peisinger Schützen so zahlreich vertreten ist. Geehrt wurden für 50 Jahre Zugehörigkeit Robert Sachs, für 40 Jahre Rudolf Stark, für 30 Jahre Franz Beck, Karl Limmer jun., Albert Diermeier, Jutta und Walter Krammel, für 25 Jahre Rainer Brem und Johanna Lehmann, für 20 Jahre Robert Ostermeier und für zehn Jahre Kathrin Listl. Auch die Mitglieder der Vorstandschaft wurden von Manfred Wimber geehrt. Es sind dies Elvira und Manfred Schreiner, Thomas Ostermeier, Roland Schwalme, Gudrun Ostermeier und Reinhold Hilt. Gabi Ostermeier erhielt im Verein - und nicht vor dem Gau - von Manfred Wimber die große silberne Verdienstnadel auf Bezirksebene. (lhl)

Langjährige Mitglieder wurden geehrt:

50 Jahre: Robert Sachs

40 Jahre: Rudolf Stark

30 Jahre: Franz Beck, Karl Limmer jun., Albert Diermeier, Jutta und Walter Krammel

25 Jahre: Johanna Lehmann und Rainer Brem

20 Jahre: Robert Ostermeier