Königsschießen 2017

Meldung von Sonntag, 07 Mai 2017

Vor 20 Jahren am 25. April 1997 war das erste Königsschießen im damals neuen Vereinsheim .
Das Königstrio bestand vor 20 Jahren aus dem:

Jugendkönig - Ludwig Blümel
Schützenliesl - Gisela Knorr
Schützenkönig - Fritz Ostermeier

20 Jahre später am 28. April 2017 gibt es kein Trio mehr sondern ein Quartett. Riesengroß war die Freude von Sportleiter Alois Ostermeier, dass so viele am Königsschießen teilnahmen. 47 Schützen wollten die Königswürde erringen. Davon waren allerdings schon 20 Jugendliche die den Titel unter sich ausmachen mussten. Nach der Begrüßung durch Schützenmeister Arne Köpke griffen erts mal alle kräftig beim Grillfleisch mit verschiedenen Salaten zu.
Die drei Grillmeister Christoph Limmer, Jakob Fleischer und Karl Limmer jun. machten ihre Sache sehr gut und alle waren höchst zufrieden mit ihrem Essen. Die Spannung wer
denn nun König oder Liesl werden könnte, wurde dann endlich gegen 21.30 Uhr von Alois Ostermeier aufgelöst. Erst ehrte Arne Köpke verdiente und lanjährige Mitglieder bevor dann endlich die Könige bekannt gegeben wurden.
Mit einem 30 Liter Fass und Sekt für die Damen war es noch ein recht vergnüglicher Abend bis in die Morgenstunden. Die neuen Könige dürfen ihre Würde zum ersten Mal beim Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Saalhaupt präsentieren.

Könige 2017:

Pistolenkönig - Roland Schwalme,  Jugendkönig - Daniel Gruber,  Schützenliesl - Gabi Ostermeier,  Schützenkönig - Roman Reith.