Bayerische Meisterschaft Sommerbiathlon 2017

Meldung von Sonntag, 04 Jun 2017

Am 26. Mai 2017 war es wieder so weit, drei Tage Bayerische Meisterschaft im Bayerischen Wald. Unsere Unterkunft war wieder ein mal die Jugendherberge in Bay. Eisenstein, mit der wir in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht haben. Angereist ist unser Sobi Team mit 16 Mann, alle waren voll motiviert und ganz heiß auf den ersten Wettkampf. Ganz heiß war es im warsten Sinne des Wortes, Temperaturen von 26° Grad im Schatten. Los ging es am Freitag mit den Staffelwettkämpfen, an denen sich 42 Staffelmannschaften aus den verschiedenen Altersklassen beteilig haben. Unsere Schülermannschaft männlich belegt am Ende mit dem 4. Platz ein super Ergebnis, bis zum letzten Starter lagen sie lang auf dem 3. Platz, als der Wirbelwind aus Hausen Simon Krausnecker mit einer 0 Fehler Einlage und einer top Laufzeit den 3. Platz für unsere Biathlonfreunde aus Hausen sicherte.
Bei der Jugend männlich war unser Team mit drei Mannschaften vertreten, alle motiviert auf den ersten Platz. Bis zur letzten Runde hat es auch schon so ausgesehen das der erste Platz drin ist, am Ende war Peising I auf dem 2. Platz, Peising II auf dem 3. Platz und Peising III auf dem 6. Platz für alle ein super Ergebnis. Zum Schluss der Staffelwettbewerbe waren die Herren am Start, Gerhard Auburger, Franz Beck und Karl Limmer belegten am Ende den 10. Platz.
Am Samstag waren die Sprintwettkämpfe: Bei den Schülern B wurde Christoph Limmer 4. durch eine nicht berechtigte Strafzeit von 2 Minuten, Schüler A 9. Tobias Schöner. In der Jugendklasse schaffte Johannes Zierl mit zwei Fehlern einen guten 4. Platz, 7. Daniel Schöner, 8. Daniel Gruber, 9. Alexander Hobmeier, 11. Felix Riepl, 15. Sebastian Schöner,
16. Maximilian Heim, 17. Christoph Fautz, 20. Moritz Pesl. In der Herren AK sicherte sich Karl Limmer den 4. Platz, 7. Franz Beck, 10. Gerhard Auburger. Und bei den Senioren erreichte Karl Heselberger den 8. Platz.
Am Sonntag war Massenstart: Bei den Schülern B erreichte Christoph Limmer den 3. Platz, wieder durch eine nicht berechtigte Zeitstarfe von einer Minute die im einen Platz kostete. Schüler A, Tobias Schöner 8. Platz. Jugend: Johannes Zierl 6. Platz, Daniel Gruber 9. Platz, Felix Riepl 10. Platz, Maximilian Heim 12. Platz, Moritz Pesl 14. Platz und Christoph Fautz 15. Platz. in der Herren AK erreichte Karl Limmer mit sieben Fehler beim Schießen den 2. Platz, Gerhard Auburger 6. Platz und Franz Beck nach einem total
verunglücktem Rennen den 11. Platz. Bis auf zwei Teilnehmer von unserem Team haben sich alle für die Deutsche Meisterschaft vom 27. - 30. Juli in Altenberg - Erzgebirge qualifiziert
Alles in allem war es ein schönes Wochenende für unsere Biathleten, mit guten Ergebnissen bei gutem Wetter, guter Stimmung, guter Unterkunft bei der Bayerischen Meisterschaft im Bayerischen Wald.