Bayerische Meisterschaft 2019

Meldung von Montag, 29 Jul 2019

Bayerische Meisterschaft Sommerbiathlon vom 26. - 28. Juli 2019 in Bayerisch Eisenstein

Bei der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft die am Freitag mit den Staffelwettbewerben begann legten unsere Biathleten einen Traumstart hin. Von den 5 gestarteten Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen
erreichten 3 Mannschaften den ersten Platz, sowie 1 mal zweiter Platz und 1 mal dritter Platz. Alle Mannschaften hatten einen Stockerlplatz.

Am Samstag ging es dann mit den Einzelwettbewerben weiter, es stand der Sprint auf dem Programm, in der Schülerklasse holte sich Tilman Huber gleich mal den 3. Platz, Simon Fautz 4. Platz, Christoph Limmer 9. Platz.
Jugend w, Julia Bantelmann 7. Platz, Carina Limmer 10. Platz
Jugend m, Tobias Schöner 6. Platz
Junioren m, Daniel Gruber 4. Platz, der Rest der Junioren landete auf den Plätzen 12. - 22
In der Klasse Herren III kämpften unsere Biathleten um Platz zwei und drei, Karl Limmer konnte sich den 2. Platz sichern vor Gerhard Auburger 3. Platz.

Sonntag Massenstart, los ging es mit den Schülern. Christoph Limmer schnappte sich den 2. Platz vor Tilman Huber 3. Platz und Simon Fautz 5. Platz.
Jugend w, unsere beiden Mädels die zum ersten mal bei einer Großveranstaltung vom Biathlon mit dabei waren schlugen sich super im Feld der Profis, macht weiter so. Carina Limmer 6. Platz, Julia Bantelmann 7. Platz
Jugend m, Tobias Schöner 3. Platz
Junioren, Daniel Gruber 3. Platz, Johannes Zierl 9. Platz, Daniel schöner 10. Platz, Felix Riepl 11. Platz, Sebastian Schöner 13. Platz und der Oldie der Junioren Alexander Hobmeier 16. Platz.
In der Herren Klasse II war Thomas Ostermeier unser Vertreter beim Massenstart, er ist nur für den Wettkampf nach Bayerisch Eisenstein gereist und wurde  1. Bayerischer Meister im Massenstart
Die letzten Starter von unserem Biathlon Team Karl Limmer und Gerhard Auburger kämpften sich noch auf den 2. Platz und 4. Platz vor.

4 mal 1. Platz
4 mal 2. Platz
5 mal 3. Platz

Die Bayerische Meisterschaft 2019 war die erfolgreichste in der Vereinsgeschichte.   Gratulation !